Waffenguide
Heute zeige ich euch einen Guide über alle Vorteile, Nachteile und Tipps zu den Allianzwaffen in Halo Reach.
1. Plasmagewehr (Typ-25)
Vorteile
- Stark gegen Schilde
- Stark auf kurzer bis mittlerer Distanz
Nachteile
- Überhitzt sich schnell
- Schlecht auf langer Distanz
- Nach langen schießen ohne Unterbrechung wird sie sehr ungenau
Tipps
- Schießt lieber kurz und gezielt als lang und ungenau
- Schießt mit dem Gewehr das Schild weg und beendet es mit einem Schlag.
2. Plasmarepetierer (Typ-51)
Vorteile
- Stark gegen Schilde
- Stark auf kurzer bis mittlerer Distanz
- Man kann das überhitzen durch Nachladen zurücksetzen
- Geringe Zielverfolgung
Nachteile
- Schlecht auf langer Distanz
- Nach langen schießen ohne Unterbrechung wird sie sehr ungenau
Tipps
- (Siehe 1. Plasmagewehr)
3. Nadelwerfer (Typ-33)
Vorteile
- Durch langes schießen Explodiert der Gegner
- Stark auf kurzer bis mittlerer Distanz
- Besitzt eine leicht Zielverfolgung
- Schnelles Nachladen möglich
Nachteile
- Hat nur wenig Munition
- Macht einzeln nur wenig Schaden (Sprich ohne Explosion)
- Schlecht auf langer Distanz
4. Nadelgewehr (Typ-31)
Vorteile
- Durch langes schießen Explodiert der Gegner
- Stark auf mittlerer bis langer Distanz
- Schnelles Nachladen Möglich
- Sehr hohe Schussrate
- Besitzt Zoom
Nachteile
- Nicht so stark einzeln
- Schlechter auf kurzer Distanz
Tipps
- Mit dem Gewehr sind leicht Headshots möglich
- Wenn man "Schuss" Taste gedrückt hält, wird sie semi-automatisch
5. Fokusgewehr (Typ-52)
Vorteile
- Stark auf mittlerer bis langer Distanz
- Sehr starker Zoom
- Stark gegen Schilde
- Hohe Trefferrate
Nachteile
- Schlecht auf kurzer Distanz
- Überhitzt sich schnell
- Dauert lang abzukühlen
- Headshots sind weniger einfach
- Verrät die Position des Schützen sehr leicht
Tipps
- Halte auch wenn sie sich leicht überhitzt, den Strahl durchgehen auf den Gegner
- Ist sehr wirkungsvoll gegen Fahrzeuge
- Verstecke dich mit Hilfe von Unsichtbarkeit oder Jetpack an einer geeigneten Stelle
6. Partikelschwert (Typ-1)
Vorteile
- Sofort K.O. möglich
- Wenn das Fadenkreuz rot ist und schlägt Teleportiert man sich zum Gegner
- Sehr gut im Nahkampf
Nachteile
- Sehr schlecht auf mittlerer bis langer Distanz
- Gegner die rückwärts lauf und stetig schießen hab dich leicht getötet
- Gegen viele Gegner wird man leicht zum Opfer
Tipps
- Mit Sprint und Ausweichen ist man schnell am Gegner
- Verstecke dich und schlage Blitzschnell zu
7. Gravitationshammer (Typ-2)
Vorteile
- Sofort K.O. möglich
- Wenn das Fadenkreuz rot ist und schlägt Teleportiert man sich zum Gegner (nicht so stark wie beim Partikelschwert)
- Sehr gut im Nahkampf
- Die Druckwelle trifft auch etwas weiter weg stehende Gegner
Nachteile
- Sehr schlecht auf mittlerer bis langer Distanz
- Gegner die rückwärts lauf und stetig schießen hab dich leicht getötet
Tipps
- Mit Sprint und Ausweichen ist man schnell am Gegner
- Schlage in die Menge so bekommt man schnell Multikills
8. Erschütterungsgewehr (Typ-50)
Vorteile
- Hohe Schussrate
- Man kann Gegner bzw. Fahrzeuge wegschleudern
- Sehr gut auf mittlerer Distanz
Nachteile
- Schädigt Anwender auf kurzer Distanz
- Ein einzelner Schuss ist nicht sehr wirkungsvoll
Tipps
- Werfe mit ihm Fahrzeuge um, sodass die Fahrer hinausfallen
- Feuert lieber das ganze Magazin leer um jemanden zu töten
- Schleudert Gegner aus der Map
9. Flak-Kanone (Typ-33)
Vorteile
- Hohe Schussrate
- Gut auf mittlerer Distanz
- Stark gegen Fahrzeuge
- Besitzt Zoom
Nachteile
- Schädigt Anwender auf kurzer Distanz
- Ist etwas ungenau
Tipps
- Versuche auf den Boden vor oder beim Gegner zu schießen
- Man kann schräg gegen die Wand schießen und sie fliegen weiter
10. Plasmawerfer (Typ-52)
Vorteile
- Gut auf mittlerer bis langer Distanz
- Besitzt Zielerfassung und Verfolgung
- Kann bis zu 4 Schuss gleichzeitig schießen
- Gut gegen Fahrzeuge
- Bleiben am Gegner kleben
Nachteile
- Schädigt Anwender auf kurzer Distanz
- Dauert lange um Waffe aufzuladen
Tipps
- Versuche schon voher die Waffe aufzuladen, bevor du auf Gegner triffst
- Wenn kein Gegner in der Nähe ist aber die Waffe gerade auflädt wechsle einfach die Waffe
- Versuche möglichst auf die Rote Erfassung zu warten und schieße nicht auf Gegner die sich zu viel bewegen
11. Plasmapistole (Typ-25)
Vorteile
- Hohe Feuerrate
- Verfolgt den Gegner leicht wenn aufgeladen
- Ein aufgeladene Schuss zerstört Schilde und legt Fahrzeuge lahm
- Gut zur Unterstützung
Nachteile
- Sehr schlecht auf mittlerer bis langer Distanz
- Normale Schüsse bringe fast gar nichts.
Tipps
- Erst einmal mit Aufgeladenem Schuss schießen und dann zuschlagen
- Erst einmal mit Aufgeladenem Schuss schießen und dann das Fahrzeug capern
- Versuche dein Team mit ihm zu unterstützen
12. Anti-Plasmagranate (Typ-1) bzw. Stickgranate
Vorteile
- Bleibt am Gegner kleben
- Tötet Gegner auch leicht wenn sie nicht klebt
- gut zu plazieren
Nachteile
- Man kann sie nur schwer Gerade aus und weit werfen weil sie am Boden Kleben bleibt
- Ein festgeklebter Gegner rennt gerne zu dir und tötet dich mit
Tipps
- Versuche nah an den Gegner ran zu gehen und dann sie gegen ihn werfen
- Werfe sie in den Gravelift in Spire und sie springt oben hin und her und tötet nach oben kommende Gegner.
Achtung: Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Tipps von uns getestet werden können, bzw. diese sich von Version zu Version unterscheiden können, sind alle Angaben ohne Gewähr.
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02.03.2011 : Thomas Brüser