Test: Turok

Unser Fazit:

Turok leidet an Ideenarmut. Das Missions-Design ist kalt und einfallslos, die anrückenden Gegnermassen gleichen sich wie ein Ei dem anderen und auf den ersten Blick warten keine hochkarätigen Innovationen auf den Spieler. Erst wenn die Akustik mitreißende Töne annimmt, euch der erste T-Rex an den Hals fällt und in knackiger „Quick Time Reaction“ zusetzt, schellt euer Puls in die Höhe. Ansonsten wird Shooter-Standartkost geboten. Zumal der Umfang mit der 8-stündigen Kampagne recht mager ausgefallen ist, bietet sich der Mehrspieler-Modus geradezu an, ein paar heiße Online-Partien auszutragen. Wahlweise mit bis zu 16 Spielern in gängigen Mehrspieler-Varianten oder in kooperativen Missionen, wo vorwiegend Teamtaktik an den Tag gelegt werden muss, ist Turok ein echter Spaßgarant.

Pro und Contra

+ gut inszenierte Story
+ innovatives Dinosaurier-Feature
+ actionreicher Online-Modus inkl. Koop-Missionen
+ impulsiver Soundtrack

- einfallsloses Missions-Design
- schwache K.I.
- repetitives Charakter-Design
- zu hohe Steuerung-Sensibilität
- schwammige Steuerung

Systeminfo

• 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital

Features

• Künftig Download-Inhalte via Xbox Live

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay70 %7/103.5
Spielumfang68 %7/104
grafische Umsetzung73 %7.5/103.5
Sound78 %8/103
Multiplayer83 %8.5/102.5

Spielspaß70 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.02.2008 : Patrick Schröder