Test: Halo REACH

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Halo REACH vereint das Beste der vorangegangen Teile, erweitert all dies mit gelungenen Neuerungen und punktet vor allem durch den immensen Umfang (vor allem im Multiplayer-Bereich) und die seit Jahren nahezu perfekte Spielbarkeit. Alte Fehler werden außerdem vermieden (keine „Flood“ weit und breit!) und das Geschehen durch eine gelungene Story zusammengehalten. Vor allem die Inszenierung dieser, die nicht nur eindeutig zum Besten gehört, was wir seit langem haben spielen dürfen, ist einer derart stilprägenden Franchise würdig, die hiermit ihren durchweg gelungenen Abschluss findet – zumindest vorerst. Wer sich auch nur ein bisschen für die Serie erwärmen kann, darf sich Halo REACH in keinem Fall entgehen lassen.

Pro und Contra

+ unverwechselbares Halo-Feeling
+ abwechslungsreiche Kampagne
+ Weltraumschlachten
+ neue Waffen und Gadgets
+ umfangreicher Multiplayer-Modus
+ endlich solide Lokalisation
+ sich anpassender Schwierigkeitsgrad
+ imposante Weitsicht, Effekte und Cutscenes…

- … dennoch leicht angestaubte Grafik-Engine
- gelegentliche Slowdowns, Blur-Effekte

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay92 %9/101.5
Spielumfang94 %9.5/101.5
grafische Umsetzung90 %9/101.5
Sound92 %9/101.5
Multiplayer94 %9.5/101.5

Spielspaß92 %9/101.5

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Grafik AWARD - Sound AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.09.2010 : Benjamin Doum