Zusätzlich wird der Umfang ein wenig aufgepeppt. Acht frische Missionen, vier neue Unterrichtsfächer Biologie, Musik, Mathe und Geografie, sowie neue freischaltbare Items und Kleidung sollen für langanhaltenden Spielspaß sorgen. Zudem gibt es zwei neue offline Minigames und neue Preise. Zu guter Letzt warten für Gamerscore-Jäger naturgemäß einige Achievements, um weitere 1000 Gamerpoints seinem Konto gutzuschreiben. Damit dürfte die kurze Spielzeit der PS2-Fassung immerhin um einiges aufgestockt werden, denn durch die sechs Kapitel brauchte man seinerzeit nur knapp 12-15 Stunden.
Während die Entwickler in Puncto Inhalt einen interessanten, wenn auch nur vorsichtigen Schritt wagen, wird eine Veredelung im technischen Bereich vollmundig angepriesen, denn Rockstar möchte die Xbox 360-Ausarbeitung im direkten Vergleich zur PlayStation 2-Fassung ordentlich aufpolieren. Verwaschene Texturen, kantige Objekte, Kantenflimmern und pixelige Charakterdarstellung sollen endgültig der Vergangenheit angehören. Stattdessen wird man NextGen-verwöhnten Spielern eine Grafik servieren, die State of the Art sein soll. Dass dieses Unterfangen nicht zum Scheitern verurteilt ist, bewiesen bereits die ersten Screenshots. Nichtsdestotrotz schaut es bislang so aus, als ob aus Bully kein Grafikmonster wird, das die Ressourcen der Xbox 360-Hardware bis auf den letzten Rest beansprucht. Eine fertige Version wird hier Gewissheit schaffen.