Test: Aces of the Galaxy

Unser Fazit:

Massig Action, viel Krawumm und eine tolle Optik. Auf den ersten Blick mag man bei Aces of the Galaxy überhaupt keinen Xbox Live Arcade-Titel zum Nice Price vermuten, denn für 800 M$-Points wird eine ganze Menge geboten. Obgleich das Gameplay Oldschool-Konventionen treu bleibt, macht es einen Heidenspaß, sich durch die unzähligen Gegner-Horden zu ballern. Obendrein kann auch der kooperative Xbox Live-Modus überzeugen. Lediglich die nicht vorhandene Autofeuer-Funktion fällt dezent negativ ins Gewicht. Wen das aber nicht stört, bekommt einen guten Rail-Shooter mit hohem Spaß-Faktor und vielen Wow-Momenten geboten.


Pro und Contra

+ spannende Nonstop-Action
+ Power Ups für Waffen
+ eingängige Steuerung
+ kooperativer Xbox Live-Modus

- kein automatisches Dauerfeuer
- etwas hektische Kamera


Systeminfo

• 480p
• 720p


Features

• Kosten: 800 M$-Points
• Ranglisten via Xbox Live
• 3 Schwierigkeitsstufen


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay81 %8/102.5
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung86 %8.5/102
Sound85 %8.5/102
Multiplayer83 %8.5/102.5

Spielspaß85 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
04.06.2008 : Patrick Schröder