Test: Fable 2 Pub Games

Unser Fazit:

Als eigenständige Minispiel-Sammlung würde Fable II Pub Games zu Recht nur wenig Beachtung finden. Schnell versänke man ohne Transfer-Aktionen zu Fable 2 im Motivationsloch. Das liegt zum einen am spärlichen Umfang von nur drei Minigames und zum anderen an der dürftigen Präsentation. Erst dank der spielerischen Ausrichtung auf Molyneuxs kommendes Rollenspiel weckt der XBLA-Titel Interesse. Wer sich schon jetzt sicher ist, Fable 2 bis zur Ekstase zu zocken, sollte einen näheren Blick auf die Pub Games werfen, Rollenspiel-Abstinente, die Fable 2 ohnehin keinen Blick würdigen werden, lassen getrost die Finger davon. Ohne späteren Ausflug nach Albion machen die Minigames nur wenig Sinn.


Pro und Contra

+ Gold- und Item-Transfer zu Fable 2
+ viele freischaltbare Artworks

- kein Können vonnöten
- magere Präsentation
- geringer Umfang
- kein Xbox Live-Support

Systeminfo

• 480p
• 720p


Features

• drei Glücksspiele
• Transfer zu Fable 2
• Kosten: 800 M$-Points


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay68 %7/104
Spielumfang60 %6/104.5
grafische Umsetzung62 %6/104.5
Sound70 %7/103.5

Spielspaß67 %6.5/104


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
15.08.2008 : Patrick Schröder