Zwar sieht Ryse bereits jetzt hervorragend aus, dennoch wirkte die Optik aber im Multiplayer noch etwas Detailarm. Außerdem störten zahlreiche Bugs den Gesamteindruck. Die Entwickler versprachen uns allerdings hier bis zum Release noch deutlich nachzubessern. Gut gefallen habe uns die spektakuläre inszenierten Exekutionen. Es ist zwar schon makaber, wenn in Zeitlupe der abgetrennte Arm eines Gegners durch die Luft segelt, gleichzeitig übertreibt es Crytek aber auch nicht und verzichtet auf übertrieben große Blutfontänen. Grundsätzlich trägt die Gewalt hier zur rauen und brutalen Atmosphäre von Ryse bei und die wuchtigen Kämpfe vermitteln ein verhältnismäßig realistisches Spielgefühl. Bisher fühlte sich allerdings die Steuerung noch etwas träge und unpräzise an, was gelegentlich dafür sorgte, dass der Spielfluss unangenehm unterbrochen wurde. Schade finden wir auch, dass Crytek völlig auf einen Versus-Multiplayer verzichtet hat. Kämpfe zwischen zwei ebenbürtigen Gladiatoren-Teams stellen wir uns sehr spannend vor.