Test: Fighters UNCAGED

Unser Fazit:

Fighters Uncaged ist sowohl vom eigentlichen Gameplay als auch von der Umsetzung der Bewegungen eine mittelschwere Katastrophe. Während der Titel auf dem ersten Blick ganz gut aussieht, wird schon im nicht enden wollenden Tutorial zu Beginn des Spiels klar, dass hier anstatt flotter Kinect-Action ein langweiliges, statisches und zähes Spielgefühl auf den Käufer wartet.

Wo Ubisoft drauf steht, ist nicht immer Gutes drin, denn dem hervorragenden YourShape-Fitness Evolved folgen gleich zwei Titel, die man besser im Regal verschimmeln lässt. Wer sich dennoch dem zweifelhaften „Spielspaß“ von Fighters Uncaged hingeben möchte, sollte sich das Spiel unbedingt vorher ausleihen.

Ubisoft möchte nach eigenen Aussagen der „größte 3rd Party Kinect-Publisher“ werden… wir sind gespannt, wie sich das Verhältnis von Quantität zu Qualität weiter entwickeln wird.

Pro und Contra

+ nette Grafik

- schlechte Bewegungsumsetzung
- sehr statisches Gameplay
- keine Umsetzung der eigenen Bewegungen
- wenige Gegner
- kein Multiplayer-Modus
- lahmer Sound

Systeminfo

• Kinect wird benötigt
• 1 Spieler
• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay10 %1/106
Spielumfang20 %2/106
grafische Umsetzung73 %7.5/103.5
Sound60 %6/104.5

Spielspaß29 %3/106


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
20.12.2010 : Matthias Brems