Test: DmC: Devil May Cry

Unser Fazit:

Lange nicht mehr hat uns das Kampfsystem eines Action-Titels so überzeugt wie im neuen DmC. Auf der einen Seite sorgt die intuitive Steuerung dafür, dass ihr das Geschehen jederzeit im Griff habt, auf der anderen Seite sind dank umfangreichen Repertoire an Waffen und Fähigkeiten vielfältige Angriffsmöglichkeiten gegeben, die spektakulär in Szene gesetzt werden. Spielerische Abwechslung bieten fordernde Endbosse und kurzweilige Geschicklichkeitseinlagen, die allerdings etwas komplexer hätten ausfallen dürfen.

Auf technischer Seite überzeugt das Spiel durch die sehr saubere Umsetzung der grafischen Darstellung. Besonders gut gefallen Bewegungsabläufe und Leveldesign. Die abgedrehten Schauplätze wirken zwar eigenwillig, passen unserer Meinung nach aber sehr gut zum insgesamt sehr gelungenen Re-Designs des Titels. Wer das neue Jahr mit actiongeladenen Metzel-Orgien beginnen möchte, darf zuschlagen. Devil May Cry-Fans sollten dem neuen Dante in jedem Fall eine Chance geben. Wir jedenfalls hatten eine Menge Spaß mit ihm!


Pro und Contra

+ hervorragendes Kampfsystem
+ sehr gute Steuerung
+ abgedrehtes Leveldesign
+ spannende Story
+ gelungene Inszenierung
+ saubere Grafik

- Geschicklichkeitseinlagen zu simpel
- schwache deutsche Synchronisation
- leichtes Schattenflimmern


Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay87 %8.5/102
Spielumfang83 %8.5/102.5
grafische Umsetzung85 %8.5/102
Sound80 %8/102.5

Spielspaß85 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
14.01.2013 : Michael Keultjes