In unserem Durchlauf erfuhren wir den Namen von einem Gast mit der Maske einer Vogelscheuche. Er hatte Wind von unserem Vorhaben bekommen und bettelte darum, die gute Lady Boyle doch bitte zu verschonen. Er wäre unsterblich in Sie verliebt. Wir sollten sie einfach in den Keller locken, und man würde nie wieder von ihr hören. Wir willigten ein und erfuhren den Vornamen der gesuchten Lady Boyle. Esma.
Mit diesem Hinweis im Gepäck machten wir uns ins Zimmer der Dame auf, wo ein Tagebuch die Kostümfarbe von Esma verriet. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einer Wache per Schlafpfeil den Gar aus, natürlich nicht ohne ihn später in einer dunklen Ecke zu verstecken, um zu verhindern, dass andere Wachen Alarm schlugen.
Die letzte und entscheidende Information, um unseren Auftrag auszuführen, war also eingesammelt und eine Lösung zum Missionsabschluss schnell gefunden. Anstatt Esma auszuknocken oder zu töten und dabei Gefahr zu laufen, Wachen zu alarmieren, nutzten wir das Dialogsystem des Spiels und stellten Sie vor die Wahl: Entweder sterben oder ab in den Keller zur Vogelscheuche. Sie entschied sich für letzteres…