Auch wenn Entwickler Milestone von den Core-Racern ein wenig belächelt wird, die Italiener haben sich einiges vorgenommen. Für WRC 3 wurde ihr altes und vor allem altbackenes Grundgerüst über Bord geworfen und alles von Grund auf neu programmiert. Ob der Neustart glückt oder zum Fehlstart wird, verraten wir euch jetzt.
Rennspiele - Das Maß der (technischen) Dinge
Rennspiele sind wie Shooter: Seit jeher eine wahre „Materialschlacht“. Immer schöner modellierte Autos fahren auf fantastisch aussehenden Strecken. Hinzu kommen immer besser agierende KI-Fahrer oder neue Effekte, dynamische Wetterbedingungen oder Gimmicks wie Navigationsgeräte, die per Spracheingabe funktionieren. Wahnsinn.
Eins direkt zu Beginn: in die Riege der High-Glossy-Rennspiele schafft es Milestone mit WRC 3 leider nicht, aber nicht alles was glänzt ist auch mit spielerischer Qualität gleichzusetzten. Es gibt eine Menge Rennspiele, die klasse aussehen, sich aber relativ bescheiden spielen. Ein Aushängeschild dafür ist die SHIFT-Reihe von Publisher-Riese EA. Also, schauen wir mal, was der Italo-Racer so spielerisch zu bieten hat.