Preview: Halo REACH

Unverkennbar
Nie dagewesene Schönheit können wir dem Spiel hingegen leider nicht attestieren. Dennoch handelt es sich eindeutig um das schönste Halo aller Zeiten. Der Stil ist unverkennbar, die grafischen Details allerdings weiter aufgebohrt. Die Weitsicht ist beispielsweise ziemlich beeindruckend. So lassen sich in der Ferne ganze Schlachten erblicken, in denen auch eine Horde Scorpion-Panzer einen Scarab attackieren. Aus der Ferne betrachtet wähnt man sich fast mitten im Geschehen von Halo Wars – nur dass wir halt nicht eingreifen können.
Die Mission, die es zu sehen gibt, nennt sich übrigens „Tip of the Spear“ und ist die bereits auf der E3 präsentierte. Es gibt jedoch einen neuen Warthog zu sehen, der mit Missiles ausgestattet ist. Neu ist auch ein ziemlich motivierendes Belohnungssystem, das eure Leistungen auf dem Schlachtfeld (in allen Modi) bewertet und euch mit Credits auszahlt. Diese lassen sich dann in nützliche bis witzige Gadgets investieren. Wir reden nicht nur von effektiveren Waffen oder ähnlichem, sondern auch von netten Effekten. Leuchtende Blitze, die euren Helm umgeben im Firefight-Modus? „Kein Problem“, scherzt Jarrard, „solange ihr 2 Millionen Credits eurer Eigen nennt.“

18.08.2010 : Benjamin Doum