Test: Darksiders

Kämpfen…
Das Kamfsystem ist insgesamt ganz gut gelungen und bietet genau das, was man von einem Action-Adventure im Jahre 2010 erwartet. Belohnungen in Form von Seelen, die man bei einem zwielichtigen Dämon gegen neue Kampftechniken und Waffenverbesserungen eintauschen kann, dürfen da natürlich nicht fehlen. Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind zwar eher begrenzt, die kleine Portion Rollenspiel-Elemente schadet dem Spiel aber nicht. Ein wenig mehr Auswahl wäre aber wünschenswert gewesenSchwerer fällt da schon ins Gewicht, dass ihr häufig gegen die immer gleichen Gegner antreten und dann zum gefühlten tausendsten Mal dieselbe Tötungssequenz ansehen müsst. Ein wenig schade ist des Weiteren die Tatsache, dass ihr bei der Fokus-Ansicht, bei der die Kamera nah ans Geschehen „ranzoomt“ , sehr oft die Übersicht verliert. Besonders bei großen Gegnermassen schlugen wir blind um uns, um unbeschadet aus dem Chaos zu entkommen. Mehr Feintuning und Abwechslung im Bezug auf die Gegnervielfalt hätte Darksiders sicher nicht geschadet.

21.01.2010 : Stefan Grund