Test: Geometry Wars: Retro Evolved 2

Unser Fazit:

Geometry Wars: Retro Evolved 2 ist ein frenetisches Ballervergnügen mit dem Hang zum Adreanlinrausch. Während die spielerischen Vor- und Nachteile quasi aus dem Erstling übernommen wurden, wird Fans in Betracht der neuen Spielmodi ein Stein vom Herz fallen. Diese sorgen für reichlich Abwechslung und zusätzliche Motivation. Diesmal ist es bei Geometry Wars 2 vor allem der leichte Spieleinstieg, der selbst Einsteiger problemlos ins Geschehen eintauchen lässt. Jene werden genauso wie Profis viele Spielstunden investieren müssen, um die höheren Levels zu absolvieren und gute Highscores zu erringen. Schade ist bloß, dass sich Geometry Wars 2 den Weg in die 90er-Wertung aufgrund des fehlenden Xbox Live-Multiplayers selbst verbaut.


Pro und Contra

+ frenetische Bildschirm-Darbietung
+ leichte Steuerung
+ knallige Optik
+ cooles Soundtrack

- kein Multiplayer via Xbox Live


Systeminfo

• 480p
• 720p


Features

• sechs Spielmodi
• Kosten: 800 M$-Points
• Ranglisten via Xbox Live
• Lokaler Multiplayer für 1-4 Spieler


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay88 %9/102
Spielumfang85 %8.5/102
grafische Umsetzung89 %9/102
Sound87 %8.5/102
Multiplayer70 %7/103.5

Spielspaß88 %9/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
30.07.2008 : Patrick Schröder