Test: Kingdoms of Amalur: Reckoning

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Nichts erwartet und viel bekommen! Kingdoms of Amalur: Reckoning ist ein richtig gutes Action-Rollenspiel geworden, das mit einem guten Kampfsystem, einer bunten Präsentation und spannenden Aufträgen punktet. Kleine und mittelgroße Probleme gibt es zwar auch, so ist die Kamera gelegentlich etwas bockig und die Gesichtsanimationen sind eher minimalistisch – um es freundlich auszudrücken. Wer also schon mit Skyrim durch ist, kann sich ohne Bedenken ins nächste Abenteuer stürzen. So episch wie der Bethesda-Titel ist der EA-Vertreter aber nicht.

Pro und Contra

+ riesige, abwechslungsreiche Spielwelt
+ actionreiches Kampfsystem
+ spannende Aufträge
+ tolle Effekte
+ sehr gute deutsche Synchronisation

- fast nicht vorhandene Gesichtsanimationen
- Kameraprobleme
- Pop-Ups und teils matschige Texturen


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay83 %8.5/102.5
Spielumfang88 %9/102
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound84 %8.5/102.5

Spielspaß83 %8.5/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
07.02.2012 : Stefan Grund