Project Cars ist DIE Hoffnung für Fans von simulationslastigen Rennspielen und nach mehreren Verschiebungen ist es im kommenden März (hoffentlich) so weit, dass die Jungs von Slighly Mad Studios den Startschuss abgeben. Wir konnten bereits ein paar ausgiebige Runden auf Konsole und PC drehen und verraten euch, ob Project Cars wirklich das „Allheilmittel“ für die Racing Community werden könnte.
Noch herrscht Pit-Limit in der Boxengasse
Was bleibt noch übrig, wenn man zwar gleich mehrere Testversionen aber auch einen übergroßen „Maulkorb“ von einem Entwickler geliefert bekommt… diese Vorschau zu Project Cars wird es zeigen. Als wir vor wenigen Wochen die Vorabmuster zu Project Cars geliefert bekamen, war in der gesamten Redaktion ein leichtes Knistern zu vernehmen. Vorbei die Zeiten der Theorien und Mutmaßungen. Keine Anspielsessions mehr unter den kritischen Augen der Entwickler und keine Vorgaben, was die Berichterstattung angeht. Denkste, denn PCARS wird mit einem umfassenden Beipackzettel geliefert, der uns untersagt auf viele Details des Spiels einzugehen.
Demzufolge werden wir hier weder den Karriere- noch den Onlinemodus des Spiels ansprechen, ebenso dürfen viele Strecken und Fahrzeuge, bzw. Klassen nicht genannt werden. Warum das so ist wissen wir nicht, denn grobe Schnitzer verstecken sich in den unter Embargo stehenden Bereichen nicht, aber sie sind laut Entwickler noch nicht komplett. Okay… schauen wir also mal, wie wir euch trotzdem zufrieden stellen können.