Test: Fighter Within

Unser Fazit:

Wir verbeugen uns. Fighter Within hat es tatsächlich geschafft, unsere ohnehin niedrigen Erwartungen um Längen zu unterbieten. Wie schon Fighters Uncaged entpuppt sich der Prügeltitel als unausgegorenes Kinect-Herumgefuchtel, bei dem auch nicht für den Bruchteil einer Sekunde Spielspaß aufkommen will, und als echtes Warnsignal für kommende Kinect-Spiele. Wenn das alles ist, was Microsofts Bewegungssteuerung 2.0 kann, hätte man sich die Entwicklung des neuen Sensors besser schenken sollen. Kurzum: Wer Fighter Within kauft, ist selbst schuld! PS: Die Multiplayer-Wertung erklärt sich damit, dass wir es für unzumutbar halten, einen Freund dazu zu nötigen, diesen Schund zu spielen.


Pro und Contra

+ ???

- Unpräzise Steuerung
- Katastrophales Gameplay
- Kämpfer spielen sich alle gleich
- Unfassbar lange Ladezeiten
- Enttäuschende Optik



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay8 %1/106
Spielumfang20 %2/106
grafische Umsetzung48 %5/106
Sound40 %4/106

Spielspaß5 %0.5/106


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
10.12.2013 : Michael Keultjes