Wer für mobiles Streaming bestens ausgestattet sein will und zudem über eine potente Hardware verfügt, der ist mit der Game Capture HD60 S bestens beraten. Zwar liegen die direkten Vorteile gegenüber der HD60 „nur“ in der verzögerungsfreien Wiedergabe, doch genau diese Verzögerung zwischen Live Gameplay und Aufnahmen war es, die einen zweiten Bildschirm nötig machte. Von der Qualität der Aufnahme an sich ist die HD60 S genau wie die bisherigen Elgato-Produkte nahezu perfekt. 40 Mbits sprechen hier eine deutliche Sprache.
Pro und Contra
+ exzellente Aufnahmequalität
+ unterstützt Auflösungen bis zu 1080p60
+ verzögerungsfreies Passthrough
+ keine externe Spannungsversorgung nötig
+ sehr kompakte Abmessungen
+ leicht bedienbare Capture- / Editingsoftware
+ Aufnahme und LIVE-Streaming möglich
+ Einfügen mehrerer Medien als Overlay
+ Übertragungsraten von bis zu 40.000kBit/s via USB3.0
- Software nur als Download
- hohe Systemanforderungen
Systeminfo
• Schnittstelle: USB 3.0
• Eingang: PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 & Wii U (unverschlüsseltes HDMI)
• Ausgang: HDMI (verzögerungsfreies Passthrough)
• Unterstützte Auflösungen. 1080p60, 1080p30, 1080i, 720p60, 720p30, 576p, 576i, 480p
• Maße: 112 x 75 x 19 mm
• Gewicht: 106g
• Inhalt der Verpackung: Elgato Game Capture HD60S, USB-Kabel, HDMI-Kabel
Systemvoraussetzungen
• PC: Windows 10 (64-bit)
• Quad Core Prozesser Intel Core i5 der 4. Generation (i5-4xxx oder vergleichbar)
• Intel HD oder NVIDIA GeForce GTX 600 Series Grafik (oder besser)
• 4 GB RAM, freier USB 3.0 Anschluss
• Internetverbindung
• Software-Unterstützung für OS X wird in wenigen Wochen verfügbar sein.